Die Natur kleidete dieses Trauminsel des Mittelmeers mit üppiger Vegetation, wunderschönen Landschaften und herrlicher Küste, während die antike griechische, römische, byzantinische, venezianische, englische und französische Kultur ihre Spuren auf der Insel hinterliess. Das historische Zentrum der Stadt Korfu wurde 2007 zum UNESCO-Welterbe erklärt.
Eines ist sicher: Das Wandern auf Korfu wird dich mit abwechslungsreichen Landschaften und atemberaubenden Ausblicken in seinen Bann ziehen. Von steilen Bergpfaden durch immer grüne Olivenhaine bis hin zu türkisblauen Buchten – es warten zauberhafte Momente auf der grünen Insel Griechenlands auf dich. Überraschenderweise gibt es auf den alten römischen Pfaden und Wanderwegen auf Korfu zwischen schroffen Felslandschaften nur wenige Wanderer, so dass dir ein Anblick vergönnt wird, der den meisten Urlaubern verborgen bleibt. In authentischen Tavernen kannst du anschließend deine Energiereserven mit frischen Meeresfrüchten, Oliven und einem Glas Wein mit den herzlichen Korfioten auftanken.
Wir waren Ende April Anfangs Mai vierzehn Tage auf der Insel und wanderten 6 Tage im Norden der Insel auf dem Corfu Trail von Vatos nach Agios Spyridon dem Ende des Trails